Rocket League

Rocket League, vom Publisher Psyonix ist kurz und knapp gesagt Autoball mit spaßigen Autos, welche teilweise Fantasiefahrzeuge oder auch original nachempfundene Modelle sind. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, Ziel ist es, mehr Tore als der Gegner zu erzielen, dabei steht einem von 1 vs. 1 bis 4 vs. 4 Spielern alles zur Verfügung. Zusätzlich zu den Matches mit dem Ball gibt es noch vier weitere Varianten. Diese bestehen aus Rumble, Dropshot, Körbe oder Schneefrei. Zu den Einzelnen Varianten komme ich gleich noch. Viele von euch kennen vielleicht den Vorgänger von Rocket League aus dem Jahre 2008, dort war es als Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars (kurz: SARPBC) im Store erhältlich.

Rocket League Logo

Spielmodi in Rocket League

Die Standard-Spielmodi finden ohne große Besonderheiten mit dem Ball im 1 gegen 1 bis hin zum 4 vs. 4 statt.

Die weiteren Modi sind Rumble, Dropshot, Körbe oder Schneefrei.

Bald gehts weiter!

Menü