AddConfig

In diesem Beitrag soll es um das bekannt AddConfig-Script von Ifko gehen. Wir fangen einfach mal klein an und erstellen eine Konfiguration. Wie im folgenden Video gesagt, ich habe das Script weder erstellt noch sonst irgend eine Verbindung damit. Ifko war so nett und hat gesagt, mach mal und so hab ich mir einen Weg gesucht, wie ich es einbaue um eine Konfiguration zu erstellen.

Der Beitrag hier ist noch nicht besonders groß, aber je nach Zeit und Möglichkeiten wird diese „Anleitung“ wachsen, hauptsächlich möchte ich euch die von mir verwendeten „Codeschnipsel“ zur Verfügung stellen, damit ihr sie euch nur raus kopieren müsst.

So, dann starten wir einfach mal mit den Zeilen für die ModDesc eures Mods

<specializations>
<specialization name="addConfig" className="AddConfig" filename="specializations/AddConfig.lua"/> 
</specializations>
 <vehicleTypes>
<type name="fendt700" parent="baseDrivable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="addConfig"/> 
</type>
</vehicleTypes>
 <l10n>
<text name="configuration_Name"> <en>name</en> <de>Namensschild</de> </text>
<text name="configuration_KannNix"> <en>KannNix</en> <de>KannNix</de> </text>
<text name="configuration_TOGAVIDO"> <en>TOGAVIDO</en> <de>TOGAVIDO</de> </text>
<text name="configuration_Nyze_LP"> <en>Nyze_LP</en> <de>Nyze_LP</de> </text>
</l10n>
 <newConfigurations>
<newConfiguration configName="Name" isColorConfig="false" />
</newConfigurations>

Hier dann die Einträge für die Fahrzeug-XML

 <NameConfigurations>
<NameConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0">
<objectChange node="KannNix" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="TOGAVIDO" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="Nyze_LP" visibilityActive="false"/>
</NameConfiguration>
<NameConfiguration name="KannNix" price="100">
<objectChange node="KannNix" visibilityActive="true"/>
<objectChange node="TOGAVIDO" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="Nyze_LP" visibilityActive="false"/>
</NameConfiguration>
<NameConfiguration name="TOGAVIDO" price="100">
<objectChange node="KannNix" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="TOGAVIDO" visibilityActive="true"/>
<objectChange node="Nyze_LP" visibilityActive="false"/>
</NameConfiguration>
<NameConfiguration name="Nyze_LP" price="100">
<objectChange node="KannNix" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="TOGAVIDO" visibilityActive="false"/>
<objectChange node="Nyze_LP" visibilityActive="true"/>
</NameConfiguration>
</NameConfigurations>

Viel mehr ist es letztendlich auch nicht, wenn man einfach nur eine weitere Konfiguration einfügen möchte, es sieht etwas viel aus, ist es aber nicht, wenn man sich gewisse Textbausteine erstellt und dann wieder einfügt.

Schön Grüße

Vorheriger Beitrag
John Deere Hirsch Kühlerfigur

Menü