Farming Simulator 19

Mit dem Landwirtschafts-Simulator 19 führt Giants seine beliebte und erfolgreiche Reihe der Landwirtschafts-Simulatoren fort. Übernehme das Steuer der vielen Traktoren sowie Erntemaschinen und erweitere deinen Bauernhof. Starte als Getreidebauer durch, züchte Tiere, betreibe die Biogasanlage oder verausgabe dich in der Forstwirtschaft.

Im Landwirtschafts-Simulator 19 erwartet dich der bislang umfangreichste Fuhrpark mit über 300 Landmaschinen, darunter findest du Fahrzeuge von Deutz-Fahr, Fendt, Massey Ferguson, Krone, New Holland, Challenger oder erstmals auch John Deere!

Deinen Hof führst du wahlweise entweder auf der US-amerikanischen Karte “Ravenport” mit größeren Feldern oder du begibst dich ins europäische “Felsbrunn” mit den kleinen bis mittelgroßen Äcker. Da ich schon gerade bei den Feldern bin, im LS19 werden nun nicht mehr lediglich die Felder gekauft, sondern man erwirbt einen ganzen Abschnitt. Somit kann man nicht mehr gleich zu Beginn die ganze Karte mähen, um schnell mit der Biogasanlage Geld zu machen, sondern es stehen einem nur die umgrenzenden Grünstreifen zur Verfügung.  Aber zum Thema BGA komme ich nachher nochmals in einem eigenen Absatz zu sprechen.

Hat man sein Land soweit erkundet, geht es in den meisten Fällen mit dem Ackerbau zur Sache. Hier kann man über das Menü auswählen, wie sehr man die Herausforderung liebt. Denn vor der Ernte muss das Feld gepflügt, gekalkt, gesät, gedüngt und von Unkraut befreit werden. Zur Auswahl stehen neben den bekannten Fruchtsorten nun auch Baumwolle und Hafer. Je nach Wahl der Tiere wird das ein oder andere Getreide für das Futter benötigt.

Womit wir bei der Tierhaltung wären, im Farming Simulator 19 gibt es zwei große Neuerungen, wenn es um die Tierzucht geht. Entscheidet man sich für die Zucht von Tieren, dann hat man nicht wie bisher irgendwo auf der Karte seinen Stall stehen, sondern man muss diesen erstmal auf einer gewünschten Fläche errichten. Die zweite Neuerung ist die Zucht von Pferden, diese benötigen auch eine andere Art der Betreuung, denn sie müssen geritten werden.

Hier wirst du schon bald zum großen Let’s Play LS19 weitergeführt, mit allen Schritten für eine erfolgreiche Landwirtschaft!

Vorheriger Beitrag
ETS 2 – KRONE TRAILER, V1.33, BEYOND THE BALTIC SEA
Nächster Beitrag
Nissin Di700A Blitz inklusive Fernauslöser Air 1 Commander

Menü