Landwirtschafts Simulator 19 – Zweisternhof

Hallo und willkommen hier zur Mod-Map Zweisternhof von RitchiF. Die Karte bekommt ihr beispielsweise auf Modhoster zum download. Ich freue mich schon die altbekannte und doch etwas neuere Map zu bewirtschaften. Für den Single-Player ist mir die Felsbrunn etwas zu groß und irgendwie nicht so heimisch wie die Zweisternhof. Sollte jetzt jemand sagen, dass er gerne ohne fertigen Hof starten möchte, dann kann er auch die Keinsternhof herunterladen, auf dieser Karte startet man von Anfang an.

LS19 Zweisternhof

Was finde ich auf der Map?

Neben unserem ausgestatteten Hof sind noch zu finden:

– 2 weitere Höfe
– 3 Verkaufsstellen
– 1 BGA
– 6 Wiesen
– 21 Felder
– 2 Ortschaften
– Wälder

Nach dem Rundgang holen wir uns unsere ersten Tieren, meine Wahl fällt hier auf die Hühner. Es hat sich seit dem LS17 die Zucht der Hühner verändert. Neu ist, dass die Hühner nun Futter benötigen und jetzt muss man die Eier nicht mehr im Stall aufsammeln, sondern bekommt sie auf einer Abholfläche in Kartons abgestellt. Von dort aus kann man sie nun per Hand aufnehmen und zur Verkaufsstelle bringen.

Wir verkaufen das nach der Ernte verbleibende Stroh mit dem Ladewagen um etwas Geld zu verdienen.

Um einen höheren Ertrag auf unseren Feldern zu erzielen, sollte man seine Felder jetzt auch gelegentlich kalken.

Nach langem hin und her ist es nun an der Zeit eine weitere Neuerung im LS19, wir holen uns die ersten Pferde auf den Hof bzw. auf dem Zweisternhof gibt es dafür einen eigenen Pferdestall, der sich etwas abgelegen vom Haupthof befindet.

Mit Pferden kann man nur Geld verdienen, indem man sie wieder gewinnbringend verkauft. Dazu benötigen die Pferde das passende Futter, müssen täglich ausgeritten und gestriegelt werden. Bei sorgsamer Pflege erhöhen sich täglich die Preise, dass man schon nach relativ kurzer Zeit einen Gewinn einfahren kann.

Folge 7

Folge 8

Folge 9

Folge 10

Folge 11

Vorheriger Beitrag
Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator realistische Physik
Nächster Beitrag
ETS2 – Version 1.34 mit dem MAN TGX Euro6

Menü